1. Inklusionslauf 2014

1. Friesoyther Inklusionslauf (2014)

Der erste Friesoyther Inklusionslauf übertraf alle Erwartungen. Dabei waren alle Vollzeitklasse der BBS sowie Mitarbeiter und Beschäftigte des Caritas-Vereins Altenoythe e.V. aus dem gesamten Landkreis Cloppenburg.

Die Idee des Inklusionslaufes entstand aus einem Schulprojekt heraus. Unterstützt wurden die Schüler dabei unter anderem vom Lehrer und ersten Vorsitzenden der Stiftung Heiner Bahlmann. Rund 500 Teilnehmer waren beim 1. Inklusionslauf dabei, zirka 20 Spender konnten gewonnen werden. Weiteres Geld nahmen die Initiatoren durch den Verkauf von Bratwürsten und die Einnahmen der Startgelder ein.

Der daraus entstandene Erlös, 2.810 Euro, kam der Stiftung Caritas-Verein Altenoythe zugute. Für ihr Engagement erhielten die drei an der Organisationmaßgeblich beteiligten Schüler André Theilmann, Jens Hagen und Hannes Pohlabeln von der Stiftung eine Auszeichnung, ein zweitteiliger Stein und eine Urkunde.

Ergebnisse:
zu den Ergebnislisten