Inklusionslauf 2015

2. Inklusionslauf von Schülern der BBS organisiert

Der 2. Inklusionslauf am 30. April 2015 in Friesoythe, der wieder von Schülern der Fachoberschule Wirtschaft der BBS Friesoythe organisiert wurde, war wieder ein voller Erfolg.

Die federführenden Schüler des Organisationsteam waren in diesem Jahr: Pascal Plenter, Maik Nienaber und EnisJakupi. Zum Dank und zur Erinnerung erhielten die drei, wie ihre Vorgänger aus dem letzten Jahr, einen Briefbeschwerer mit dem Emblem der Stiftung vom Kuratorium überreicht. Zu ihren Aufgaben der Organisation zählten unter anderem die Sponsorensuche, die Gestaltung von Flyern und Plakaten sowie die Entgegennahme der Anmeldung.

An dem Inklusionslauf haben in diesem Jahr rund 845 Personen teilgenommen, also ca. 345 mehr als im vergangenen Jahr. Vom Caritas-Verein Altenoythe e.V. waren 275 Betreute, Beschäftigte und Mitarbeiter mit von der Partie. An Spenden kamen über 4.000,00 Euro zusammen, die der Stiftung Caritas-Altenoythe zugutekommen.

Weitere Informationen:
zur Seite der BBS Friesoythe