„KITA für ALLE – Birkenweg“ freut sich über neue Musikanlage

Die Kinder und Mitarbeiter der „KITA für ALLE – Birkenweg“ in Lastrup freuen sich über eine neue Musikanlage, die sie von der Stiftung Caritas-Verein Altenoythe gefördert bekommen haben. 

Hoch hinaus geht es jetzt für die Kinder der „KITA für ALLE – Altenoythe“

Die Kinder der „KITA für ALLE“ in Altenoythe freuen sich über die neue Kletterspinne auf dem Gelände an der Vitusstraße. Damit ging für die Kita ein langersehnter Traum in Erfüllung. 

BBS-Schüler spenden erneut Einnahmen des Inklusionslaufs

Bei dem Inklusionslauf Friesoythe 2019 sind stolze 8.977,- Euro durch Sponsorengelder zusammengekommen, von denen 7.477,- Euro an die Stiftung Caritas-Verein Altenoythe gehen.

Stiftung stattet Snoezelenräume aus

Nach der Ausstattung von zwei Pflegezimmern für Kurzzeitwohnen im Wohnheim St. Ansgar, hat die Stiftung Caritas-Verein Altenoythe mit Snoezelenräumen nun ein neues Förderprojekt verwirklicht.

Dank an Organisationsteam des Inklusionslaufs Friesoythe 2018

Kuratorium dankt den BBS-Schülern für die erfolgreiche Durchführung des Inklusionslaufs 2018 und der großzügigen Spende.

Azubi-Kochbuchprojekt erfolgreich abgeschlossen

Rund 1.830,- sind durch den Verkauf der gesammelten Lieblingsrezepte der Mitarbeiter des Caritas-Vereins Altenoythe e.V. zusammengekommen.

BBS-Schülerinnen erhalten Stiftungsstein für Engagement

Schülerinnen der BBS Friesoythe erhalten für die Organisation des Inklusionslaufs 2016 den Stiftungsstein der Stiftung Caritas-Verein Altenoythe.

Knapp 1.000 Läufer beim dritten Friesoyther Inklusionslauf

Am Freitag, 13. Mai 2016 wurde zum dritten Mal der Friesoyther Inklusionslauf auf der Burgwiese veranstaltet. Schirmherr der Veranstaltung war auch in diesem Jahr Landrat Johann Wimberg.

Grünkohlessen für den guten Zweck

Stiftung Caritas-Verein Altenoythe freut sich über eine Spende in Höhe von 620 Euro für Kurzzeitwohnen.