Caritas Elterntreff

Stiftung fördert: „Mut ist bunt“ – Elterntreff für Eltern mit Kindern mit Behinderung

Angehörige und Mitarbeiter des Caritas-Vereins Altenoythe e.V. engagieren sich für Eltern mit behinderten Kindern und gründen einen Elterntreff.

In einem quartalsweisen Treffen besteht die Möglichkeit, Erfahrungen auszutauschen, sich zu informieren, Mut zu machen und/oder einfach Spaß zu haben. Eingeladen sind alle interessierten Familien mit einem Kind mit Behinderung bis zu einem Alter von 12 Jahren.

Zum Elterntreff eingeladen sind ebenso die Kinder, Geschwisterkinder und andere Interessierte der Familie. Es wird ein Programm mit Kindern geben, aber auch Zeiten in denen die Kinder und Geschwisterkinder durch freiwillige Helfer des Familienentlastenden Dienstes (FED) betreut und unterhalten werden können.

Das Angebot wird über die Stiftung Caritas-Verein Altenoythe e.V. und dem Caritas- Verein Altenoythe gefördert.

Bild oben: Vorstellung des Elterntreffs „Mut ist bunt“ am 10.02.2015 (v.l. Cornelia Nemeth mit Sohn Marco, Andreas Wieborg, pädagogischer Leiter des Caritas-Vereins Altenoythe und Agnes Preuth, Mitarbeiterin des Caritas-Vereins und zusammen mit Cornelia Nemeth Initiatorin des Elterntreffs).