Soziale Projekte der Stiftung

Im Folgenden stellen wir einen Teil der von uns geförderten Projekte dar. Neben den aufgeführten Förderungen unterstützen wir selbstverständlich auch Einzelpersonen.

Malworkshop-stiftung-caritas-altenoythe-3

Malworkshop

Den Bewohnern der Wohnheime Lastrup und Cloppenburg wurde von der Stiftung Caritas-Verein Altenoythe ein professioneller Malworkshop mit einer der Kunst- und Maltherapeutin gefördert.

Spenden Kurzzeitpflegezimmer

Kurzzeitpflegezimmer im Wohnheim St. Ansgar

Das Spendenprojekt 2015 „Zwei Kurzzeitpflegezimmer“ im Wohnheim St. Ansgar für Menschen mit Beeinträchtigung in Friesoythe wurde erfolgreich abgeschlossen.

Tanzgruppe

Tanzprojekt „Mit Freude tanzen“

Auf Initiative des Familienentlastenden Dienstes (FED) des Caritas-Vereins Altenoythe e.V. wurde das Tanzprojekt „Mit Freude tanzen“ für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Beeinträchtigung ins Leben gerufen und von der Stiftung Caritas-Verein Altenoythe gefördert.

Frühförderung Spielzeug Übergabe

Neues Spiel- und Betreuungsmaterial: Arbeit der Frühförderung wird unterstützt

Anfang April 2015 hat das Kuratorium der Stiftung Caritas-Verein Altenoythe den Antrag der Frühförderung auf eine finanzielle Unterstützung für zusätzliches Betreuungs- und Arbeitsmaterial in Höhe von 3.250,00 Euro bewilligt.

Caritas Elterntreff

Stiftung fördert: „Mut ist bunt“ – Elterntreff für Eltern mit Kindern mit Behinderung

Angehörige und Mitarbeiter des Caritas-Vereins Altenoythe e.V. engagieren sich für Eltern mit behinderten Kindern und gründen einen Elterntreff.