Inklusionslauf 2015

Auszeichnung für besondere Leistungen

Organisatoren des 2. Inklusionslaufs wird gedankt

Inklusionslauf 2015 bringt über 4.000 Euro für Stiftung ein

Organisiert wurde der Lauf von drei Schülern der Fachoberschule Wirtschaft der Berufsbildenden Schulen Friesoythe: Pascal Plenter (19) aus Barßel, Maik Nienaber (19) aus Altenoythe und Enis Jakupi (19) aus Friesoythe. Die drei jungen Männer waren es auch, die am 22. Juli im Rahmen der Kuratoriumssitzung der Stiftung des Caritas-Vereins in der Geschäftsstelle am Kellerdamm in Altenoythe ausgezeichnet wurden. „Es ist eine tolle Sache, dass junge Leute so etwas auf die Beine stellen“, sagte Geschäftsführer Michael Bode, als er gemeinsam mit dem Stiftungsvorsitzenden Heiner Bahlmann den Schülern selbst in den Sozialen Arbeitsstätten gefertigte Caritas-Steine für besondere Leistungen überreichte.